Forchheim

Auf heißen Reifen unterwegs mit Dominik Dinkel

Forchheim, 14.06.2018

Auf dem Verkehrsübungsplatz in Forchheim hatten 16 Auszubildende unserer Standorte Coburg, Bamberg/Hallstadt und Würzburg sowie neun Mitglieder des CAT-Racing Teams der Hochschule Coburg eine besondere Verabredung: Sie lernten den Brose Motorsport-Fahrer Dominik Dinkel kennen. Unser Unternehmen unterstützt den erfolgreichen Piloten seit 2012. Aktuell kämpft er um den Titel in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM).

Zwei Mitsubishi Evo 6 und Evo 7 mit jeweils 300 PS unter der Haube und Allradantrieb warteten auf den Brose Nachwuchs. Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung stiegen die ersten Freiwilligen zu Dominik Dinkel und seinem Teamkollegen Ralf Hillmann ins Auto. In rasantem Tempo ging es über die Strecke, spektakuläre Drifts in den Kurven inbegriffen. Die Begeisterung war den Teilnehmern nach jeder Runde anzusehen. „Ich war sehr aufgeregt, aber es war richtig gut“, beschrieb Adrian Forkel, Auszubildender im Bereich Mechatronik in Coburg, die Fahrt.

Auch die jungen Damen fühlten sich neben dem routinierten Rennfahrer absolut sicher: „Es geht hin und her, aber jeder Handgriff von Dominik im Cockpit sitzt perfekt“, zeigte sich Jessica Blank, ebenfalls Auszubildende der Mechatronik in Würzburg, begeistert.

Bei der 48. ADAC Stemweder Berg Rallye in Lübbecke Mitte Juni schieden Dominik Dinkel und Beifahrerin Christina Fürst im Skoda Fabia R5 aus. Grund war ein Fahrfehler, der im Graben endete. Trotz des Ausfalls ist Dinkel weiterhin Spitzenreiter in der DRM mit zehn Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Ein Video mit spannenden Eindrücken des Events finden Sie hier: Video Azubi Fahrevent 2018