Braunschweig

Bayreuth schlägt Braunschweig

Braunschweig, 26.12.2017

Dank einer ausgezeichneten zweiten Halbzeit und eines in der zweiten Hälfte offensiv nahezu nicht zu stoppenden Gabe York hat medi bayreuth sein Gastspiel bei den Basketball Löwen Braunschweig gewonnen. Mit 100:75 (43:39) siegte das Team von Head Coach Raoul Korner an dessen alter Wirkungsstätte und revanchierte sich damit für die in der Vorsaison in der Volkswagen Halle kassierte Niederlage eindrucksvoll.

Bis zur Halbzeit sahen die 2.719 Zuschauer eine zunächst ausgeglichene Partie, in der beide Teams starke Phasen hatten. Mit acht Punkten in den letzten 79 Sekunden der ersten Hälfte brachte Gabe York dann jedoch nicht nur sein Team mit einem Vorsprung in die Kabine, sondern auch sich selbst so richtig in Fahrt. 15 Zähler ließ der US-Amerikaner im dritten Abschnitt folgen und führte die Heroes Of Tomorrow gemeinsam mit den ebenfalls starken James Robinson und Assem Marei an. medi bayreuth zog ab der 23. Minute nun auf und davon und so konnte es sich Head Coach Raoul Korner sogar erlauben, den angeschlagenen Nate Linhart über die gesamte Spielzeit auf der Bank zu belassen.

Am Ende stand ein verdienter und ungefährdeter Sieg für die Heroes Of Tomorrow auf der Anzeigetafel, die es nach dem 15. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga jetzt auf eine Bilanz von zehn Siegen und fünf Niederlagen bringen.