Leverkusen

BBC Coburg verliert gegen die Giants Leverkusen

Leverkusen, 07.10.2018

Auch nach drei Saisonpartien bleibt der BBC COBURG in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB weiter punktlos. Bei den Bayer Giants Leverkusen musste sich das Team von Ulf Schabacker am Sonntagnachmittag mit 84:62 (42:29) geschlagen geben. Besonders die Reboundüberlegenheit der „Riesen vom Rhein“ erwies sich als spielentscheidend, dazu kam eine erneute schwache Trefferquote.

In der Anfangsphase verteidigte der BBC ordentlich und erspielten sich nach fünf Minuten einen 7:10-Vorsprung. Anschließend deuteten die Hausherren mit einem 8:0-Zwischenspurt zum ersten Mal ihre Qualität und vor allem ihre Größe an. Die „Riesen vom Rhein“ machten ihrem Beinamen aller Ehre und sammelten über die kompletten vierzig Minuten stattliche 50 Rebounds. Der BBC Coburg verzeichnete gerade einmal 29 Abpraller. Trotzdem kämpfte sich die Truppe von Ulf Schabacker nach dem Seitenwechsel noch zweimal heran: Zunächst traf Dino Dizdarevic von außen zum 47:37, Anfang des vierten Viertels sicherte sich Penn erst den Offensivrebound und vollendete dann mit wuchtigem Dunk trotz Foul zum 58:47. Mehr war an diesem Nachmittag am Rhein einfach nicht drin. Dafür trafen auf Seiten der Mannschaft von Hansi Gnad der Franzose Mvouika (drei Dreier), der Serbe Celebic und die deutschen Schützen Blessig und Schönborn (je zwei) zu sicher von außen.

Quelle: www.bbc-magazin.com