Barcelona

Formula Student Spain: Das CAT Racing Team kann erneut überzeugen

Barcelona, 26.08.2018

Nach einem beeindruckenden dritten Platz am Hockenheimring konnte das Coburger Automobil Team seinen Erfolg in Spanien wiederholen. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya sicherten sich die Coburger mit ihrem „C-18 Ozelot“ Platz drei.

Kaum Zeit zum Erholen blieb den 34 Teammitgliedern von CAT. Eine Woche nach der Formula Student Germany machten sie sich auf den fünfzehnstündigen Weg nach Spanien. Dort nahmen sie an ihrem letzten Wettbewerb für diese Saison teil.

Bei dem internationalen Konstruktionswettbewerb für Studenten gewinnt am Ende das Team mit dem besten Gesamtpaket aus Konstruktion und Rennperformance, Kostenstruktur und Businessplan. In der Kategorie der Verbrennungsmotoren (FSC) gingen insgesamt 37 Teams an den Start. Die Coburger erreichten einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung.

Das Team der Hochschule Coburg überzeugte vor allem in den sogenannten dynamischen Disziplinen. Ein erster Platz im „Autocross“ und ein dritter Platz bei einem Haltbarkeitstest über 22 Kilometer stechen besonders heraus. In beeindruckender Atmosphäre sicherte sich CAT im Nacht-Beschleunigungs-Wettkampf noch den vierten Platz.

In Spanien beendet CAT seine bisher erfolgreichste Saison: Das Team feierte einen vierten Platz in Österreich und drei dritte Plätze in Deutschland, Spanien und bei der Formula Student East.