Porto

Tiago Monteiro bei Tests in Monza zurück am Steuer des Honda Civic

Porto, 13.03.2018

Zum ersten Mal seit seinem Unfall in Barcelona letzten September saß Tiago Monteiro diese Woche in Monza wieder hinter dem Lenkrad des Honda Civic. Der portugiesische Rennfahrer testete bei dem Rennen seine körperliche Fitness und Sehkraft. Tiago fuhr ein Dutzend Runden der berühmten italienischen Rennstrecke und absolvierte das geplante Programm.

„Es ist gut, zurück zu sein, trotz all der Vorsichtsmaßnahmen, die derzeit noch nötig sind“, so Tiago Monteiro bei dem Testrennen. „Ich fühlte mich körperlich fit, aber ich weiß, dass ich noch nicht bei 100 Prozent bin. Meine Sehkraft habe ich noch nicht vollständig wiedererlangt. Ich werde weiter hart arbeiten und das Genesungsprogramm, das meine Ärzte für mich aufgestellt haben, strikt befolgen. Aktuell sieht es ganz danach aus, dass ich bis zum ersten Rennen des Jahres komplett wiederhergestellt sein werde.“