Brose Coventry mit Best Factory Award ausgezeichnet

Coburg, 13.11.2009

Das Brose Werk in Coventry wurde von der renommierten Cranfield School of Management im Rahmen der Best Factory Awards (BFA) in der Kategorie „Supply Chain“ als „besonders empfehlenswert“ ausgezeichnet. In einem umfassenden Audit, bei dem die operativen Prozesse und leistungsbezogenen Kennzahlen bewertet wurden, setzte sich die Brose Ltd. gegen rund 54 Unternehmen durch.

„Brose Coventry hat sich in den vergangenen 20 Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet. Erst im letzten Jahr wurden sie von Jaguar Land Rover mit dem ‚Contribution to Quality’-Award ausgezeichnet. Bis heute wurde im Sitzgeschäft die Fehlerquote bei ‚0 PPM’ gehalten. Hinzu kommt: das Werk produziert nicht auf Lager und beliefert seine Kunden Just-in-Sequence. Auch hierbei erzielte das Werk null Fehler!“ begründet die Jury ihre Entscheidung. Zudem biete Brose Coventry seinen Kunden „stets das gewisse Quäntchen extra“ und sei daher würdiger Preisträger des Supply Chain Award.

Auf der Preisverleihung im Londoner Royal Lancaster Hotel, nahm Werkleiter Steve Wilkins die Auszeichnung gemeinsam mit acht weiteren Brose Mitarbeitern stellvertretend für die gesamte Belegschaft entgegen und bedankte sich bei seinen Teams: „Durch ihr Engagement, ihre Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern und ihrem Willen, zu den Besten zu gehören, haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Erfolg erzielt, auf den sie sehr stolz sein können. Wir wissen, dass unsere Zukunft in unseren Händen liegt und wir setzen uns hohe Ziele, um diese langfristig zu sichern. Vielen Dank an alle Mitarbeiter für ihren Einsatz“

Das Werk wurde 1989 in Betrieb genommen. Gegenwärtig beliefert das Unternehmen die Marken Ford, Land Rover, Jaguar, Toyota und Volvo mit Fensterhebern und Sitzverstellungen.

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Coburg 96450 Coburg