Coburg/Stuttgart

Brose erhält Daimler Supplier Award 2009

Jürgen Otto, CEO of the Brose Group (center) accepts the

Für überdurchschnittliche Leistungen in der Kategorie „Exterieur“ nahm Jürgen Otto, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brose Gruppe (Mitte) von Dr. Wolfgang Bernhard, Vorstand Produktion und Einkauf Mercedes-Benz Cars (re.) und Frank Deiß, Leiter Einkauf Procurement Mercedes-Benz Cars and Vans (li.) den „Daimler Supplier Award 2009“ entgegen.

Coburg/Stuttgart, 22.03.2010

Anlässlich des „Daimler Key Supplier Meetings“ in der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart wurde die Brose Gruppe mit dem „Supplier Award 2009“ ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt die Daimler AG herausragende Leistungen ihrer Lieferpartner.

Die Bewertungskriterien für den Award sind Leistungen im Projektmanagement, Entwicklungs- und Lieferqualität, Kosten, Liefertreue sowie Technologie und Innovation. Zudem werden in der Zusammenarbeit die Werte Fairness, Verlässlichkeit und Glaubwürdigkeit in den Vordergrund gestellt.

Insgesamt zeichnete Daimler weltweit fünf Zulieferer mit dem Award im Bereich „Pkw und Vans“ aus. Hier überzeugte Brose in der Kategorie „Exterieur“ mit herausragenden Entwicklungsleistungen, überdurchschnittlichem Produktmanagement sowie hoher Produktqualität bei seinen Türsystemen. Diese entwickelt der Zulieferer für alle Daimler-Fahrzeugbaureihen und liefert sie sequenzgenau zur Fahrzeugproduktion aus Sindelfingen, Rastatt, Changchun (China), Brits (Südafrika) und Tuscaloosa (USA) an das Montageband der Herstellerwerke.

„Unser Ziel ist das Beste oder nichts. Das erwarten wir von uns selbst, und auch von Ihnen“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dr. Dieter Zetsche, bei der Veranstaltung. „Dieser Leitgedanke ist es, der Brose und Daimler verbindet“, kommentiert Jürgen Otto, Vorsitzender der
Geschäftsführung der Brose Gruppe die Aussage, „denn auch wir haben das Ziel im internationalen Wettbewerb in allen unseren Produktfeldern "Best in Class" zu sein“.

Die Brose Gruppe ist seit mehr als 60 Jahren Lieferpartner der Daimler AG und stattet die gesamte Modellpalette von der A- bis zur S-Klasse, Minivans und Daimler Trucks mit Türsystemen, Fensterhebern, Sitzsystemen und Elektromotoren aus.

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Coburg 96450 Coburg