Hangzhou, China

Brose und Geely unterzeichnen strategische Allianz

Hangzhou, China, 22.01.2014

Einer der zehn führenden Automobilhersteller Chinas, die Zhejiang Geely Holding Gruppe, hat den internationalen Automobilzulieferer Brose zum langfristigen strategischen Partner ernannt. Das entsprechende Rahmenabkommen unterzeichneten die beiden Unternehmen vor Kurzem im Geely-Werk in Cixi nahe Hangzhou/China.

Brose beliefert Geely bereits seit 2010 mit Fensterhebern und der dazugehörigen Elektronik für den Geely FE – dem erfolgreichsten Kompaktwagen der chinesischen Automarke. Durch das neue Rahmenabkommen wird der Mechatronikspezialist nun zum langfristigen strategischen Lieferanten für die weltweite Geely Gruppe.

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Coburg Max-Brose-Straße 1 96450 Coburg brose.com