Gute Noten für Brose als Arbeitgeber

• Brose erneut als Top-Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet, überdurchschnittliche Bewertung auch auf Arbeitgeberplattform
Coburg, 23.03.2015

Brose zählt in der Automobilbranche erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Das hat die Studie „Top-Arbeitgeber Automotive 2015“ des internationalen Top Employers Institute ergeben. Wie in den Vorjahren zählt der Automobilzulieferer zu den Top 5 der untersuchten Unternehmen. Gelobt wurden vor allem das herausragende Arbeitsumfeld und die große Bandbreite kreativer Initiativen von der Personalbeschaffung über Talentmanagement bis zur Unternehmenskultur, von denen die Mitarbeiter des Mechatronik-Spezialisten profitieren. Die Auszeichnung erhielt das Familienunternehmen bereits zum sechsten Mal in Folge.

Auch auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu bekommt Brose überdurchschnittlich gute Noten. Das österreichische Beratungsunternehmen Wietsch & Partner hat die Beurteilungen ausgewertet, die deutsche Automobilhersteller und -zulieferer auf der Plattform erhalten haben. Demnach geben Bewerber dem Unternehmen die Note 3,98 (5 ist die beste Note). Brose Mitarbeiter beurteilen ihren Arbeitgeber mit der Note 3,66. „Die Bewertungen unserer Beschäftigten und der Bewerber liegen erfreulicherweise nahe beieinander. Das heißt: Wir halten offensichtlich, was wir versprechen“, erklärt Wolfgang Schlag, Leiter interne und externe Beschaffung. „Die Bedeutung von Bewertungsportalen im Internet ist nicht zu unterschätzen. Gerade Interessenten aus anderen Regionen oder dem Ausland bilden sich auch über solche Plattformen eine erste Meinung zu einem potenziellen Arbeitgeber.“

Die Personalkonzepte des Automobilzulieferers wurden in der Vergangenheit vielfach ausgezeichnet und führen regelmäßig zu guten Platzierungen in Arbeitgeber-Rankings.