Brose Einkauf gewinnt Branchen-Oscar

Brose World Procurement Award Winner Team Award 2016
Coburg, 03.06.2016

Die Brose Gruppe hat den international anerkannten World Procurement Award in der Kategorie „Bestes Einkaufsteam" erhalten. Der Preis gilt als „Oscar" für exzellentes Beschaffungsmanagement. Er wurde am 18. Mai 2016 vom global agierenden Verband Procurement Leaders in London vergeben.

Überzeugt hat der Automobilzulieferer durch innovatives Einkaufsmanagement und funktionsübergreifende Zusammenarbeit von Brose Einkäufern, Qualitäts- und Entwicklungsingenieuren, Spezialisten im Projektmanagement und strategischen Lieferanten. „Es war uns wichtig, den Teamgedanken deutlich über den Einkauf hinaus zu transportieren", betonte Sandro Scharlibbe, Geschäftsführer Einkauf Brose Gruppe.

Die gemeinsam erarbeiteten Lösungen führten zu einer deutlichen Verbesserung der Funktionalität von Brose Produkten und der Kosten. Im Ergebnis konnte der Automobilzulieferer seine Marktanteile erhöhen und den Nutzen für seine Kunden steigern. Das Urteil der Jury lautet: „Präzisionsarbeit. Brose hat in diesem Bereich den Standard für die Branche gesetzt." Dem Einkaufsverband Procurement Leaders gehören 24.000 Mitglieder aus über 700 Organisationen und 50 Ländern an. Die Preisverleihung des World Procurement Awards findet jährlich statt.

Bereits 2015 hat der Mechatronik-Spezialist die Trophäe in der Kategorie „Innovation" für seinen ganzheitlichen Ansatz zur Einbindung von Lieferanten in den Entwicklungs- und Innovationsprozess in Empfang genommen.

Der Einkauf der Brose Gruppe beschaffte 2015 weltweit Materialien, Dienstleistungen und Investitionsgüter von rund 1.500 Lieferanten im Wert von 4,3 Milliarden Euro.

Pressekontakt Kristin Ebenau Pressereferentin International +49 9561 21 1188 E-Mail

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Coburg Max-Brose-Straße 1 96450 Coburg brose.com