Brose hat ein Top-Image

Coburg, 02.11.2018

In einer Studie des Wirtschaftsmagazins Bilanz ist Brose branchenübergreifend auf Platz fünf der 100 angesehensten Unternehmen Deutschlands gewählt worden. Im Bereich Automotive hat unser Familienunternehmen unter den Herstellern und Zulieferern sogar die Spitzenposition erreicht.

Mit einem Gesamtwert von 2,05 wurde Brose von 1.421 befragten Spitzenführungskräften unter die Top 5 aller Unternehmen mit dem höchsten Renommee gewählt. „Wir freuen uns über die Anerkennung unseres Unternehmens“, erklärt Kurt Sauernheimer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brose Gruppe. „Dass wir in der Automobilbranche sogar Platz 1 erreicht haben, ist keine Stichtagsbetrachtung, sondern die Würdigung einer langfristigen Unternehmenspolitik und insbesondere des mehr als 46 Jahre langen persönlichen Engagements von Michael Stoschek als geschäftsführender Gesellschafter und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung. Seit Jahrzehnten arbeiten engagierte Gesellschafter, der Beirat und die Geschäftsführung Hand in Hand für den Erfolg des Unternehmens. Innovationsfreude, Sozialkompetenz und schnelle, qualifizierte Entscheidungen machen Brose für seine Mitarbeiter und Kunden attraktiv.“

Die Erhebung des Kölner Analyse-Instituts Servicevalue umfasste insgesamt 300 Firmen aus 16 Branchen. Neben dem Gesamt-Ansehen wurde das Renommee in sieben verschiedenen Kategorien bewertet: Qualität der Unternehmensführung, finanzielle Solidität, Qualität der Produkte und Dienstleistungen, gesellschaftliche Verantwortung, Qualität des Aufsichtsrats/Beirats, Innovationskraft und Fähigkeit, Nachwuchstalente zu gewinnen und zu binden.

Kontakt Kommunikation Brose Gruppe +49 9561 21 1188 E-Mail