Coburg/Hallstadt

Vom Azubi zum Geschäftsführer – Bei Brose ist das machbar

Coburg/Hallstadt, 11.09.2023

Mit einer Ausbildung zum Betriebsschlosser begann Christof Vollkommer seinen Karriereweg bei der Brose Gruppe. 40 Jahre später leitet er als Geschäftsführer den Geschäftsbereich Exterieur. Der Werdegang von Christof Vollkommer zeigt: Wer bei Brose vorankommen will und Veränderung als Chance sieht, der kann sich innerhalb unseres Familienunternehmens kontinuierlich weiterentwickeln.

Brose fördert diese Weiterentwicklung aktiv. Denn, als weltweiter Automobilzulieferer bewegen wir uns in einem dynamischen Umfeld. Automatisiertes Fahren, Elektrifizierung und Vernetzung beispielsweise verändern die Art, wie wir uns von A nach B bewegen. Gleichzeitig hält die Digitalisierung Einzug in unsere Arbeitswelt. Durch künstliche Intelligenz und digitale Systeme verändern sich Aufgabenfelder und neue Kompetenzen werden notwendig.

Diesen Anforderungen begegnen wir im Rahmen einer gezielten Personalentwicklung mit einem umfangreichen Schulungsangebot und unserem internen Stellenmarkt. So können engagierte und qualifizierte Mitarbeiter ihren Berufsweg aktiv gestalten, ihr Know-how vergrößern und interessante Karrierechancen im Unternehmen ergreifen.

Wie sich Christof Vollkommer in unserem Unternehmen stetig weiterentwickelt hat und was er jungen Menschen mit auf dem Weg gibt, sehen Sie im Video.

Videodienst aktivieren?

Erst durch Klick auf diese Schaltfläche erfolgt ein Datenaustausch mit dem Videoanbieter BrightCove. Nähere Infos hierzu finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Haben auch Sie Interesse an einer Ausbildung oder einem Dualen Studium bei Brose? Hier finden Sie die Einstiegsmöglichkeiten.