Auszeichnung: Brose einer der besten Lieferanten des Volkswagen Konzerns

Volkswagen Group Award 2015 für Brose

Preisverleihung des Volkswagen Konzerns an seine besten Lieferanten. Von links: Dr. Francisco Javier Garcia Sanz (Konzernvorstand Beschaffung Volkswagen AG), Jürgen Otto (Vorsitzender der Geschäftsführung der Brose Gruppe) und Prof. Dr. Martin Winterkorn (Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG).

Coburg, 23.07.2015

Brose ist mit dem renommierten „Volkswagen Group Award“ ausgezeichnet worden. Mit diesem Preis ehrt der Volkswagen Konzern seine international besten Lieferanten für ihre unternehmerische Gesamtleistung. Die Auszeichnung nahm Jürgen Otto, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brose Gruppe, von Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG, und Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Konzernvorstand Beschaffung Volkswagen AG, entgegen.

„Um richtig gute Autos zu bauen, braucht man richtig gute Partner. Und die haben wir“, sagte Winterkorn bei der Preisverleihung am 15. Juli 2015 in Neuburg bei Ingolstadt. Die weltweit besten markenübergreifenden Lieferanten hat der Volkswagen Konzern nun prämiert, darunter den Mechatronik-Spezialisten Brose. Die Gewinner zeichnen sich laut Volkswagen durch „Innovationskraft, Produktqualität, Entwicklungskompetenz, Nachhaltigkeit und professionelles Projektmanagement“ aus.

„Diese Auszeichnung durch den Volkswagen Konzern für unsere weltweite Performance hat einen ganz besonderen Stellenwert“, betonte Jürgen Otto. „Sie ist eine Anerkennung für die Leistungsfähigkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter, die produkt- und länderübergreifend für alle Marken des Volkswagen Konzerns tätig sind. Für unser Unternehmen ist es eine Bestätigung, die auf Innovation, Qualität und Effizienz ausgelegte Zusammenarbeit weiter auszubauen.“

Pressekontakt Katja Herrmann Pressesprecherin Tages- und Wirtschaftsmedien Deutschland +49 9561 21 3430 E-Mail

Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Coburg Max-Brose-Straße 1 96450 Coburg