Porto

Tiago Monteiro zum Fahrer des Jahres gewählt

Porto, 20.12.2017

Tiago Monteiro wurde von den offiziellen Medien, die weltweit über die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC der FIA berichten, zum Fahrer des Jahres gewählt.

Der portugiesische Fahrer hatte seine Hoffnungen auf einen Titel nach einem schweren Unfall beim Testfahren in Barcelona begraben müssen. Durch diese Ehrenauszeichnung wurden seine Anstrengungen schließlich doch noch gewürdigt.

Tiago freute sich sehr, als er die Neuigkeit erfuhr. „Ich bin glücklich, dass ich diese Auszeichnung erhalte. Natürlich hätte ich gern die Weltmeisterschaft gewonnen, aber ich bin sehr dankbar, dass Journalisten trotz meiner längeren Abwesenheit meine Arbeit anerkennen. Solche kleinen Dinge motivieren mich, nach vorne zu schauen und mich auf meine Genesung zu konzentrieren“, erklärte er. „Vielen Dank an die Menschen, die meine Arbeit mit dieser Auszeichnung gewürdigt haben!“

Der beste Fahrer des Jahres wurde von 50 Journalisten aus 18 verschiedenen Ländern gewählt.